Wieder großer Erfolg beim goldenen Herbstlehrgang des DWSB e.V., in Sankt Augustin am 26. Oktober 2019

Ausrichtender Verein war der bonn Shido e.V.

Lehrtangsteilnehmer bei schönstem Herbstlicht

Alle Jahre wieder……!

So hätte das Motto lauten können, als sich am 26.Oktober 2019 wieder Kampfsportler in St. Augustin zu dem schon traditionellen Herbstlehrgang trafen. Der Bonn Shido e.V. hatte in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wu Shu Bund e.V. hierzu eingeladen. Es meldeten 96 Sportler verschiedener Systeme und Vereine ihre Teilnahme. An sechs Stationen wurden durch die Referenten Techniken der Selbstverteidigung vorgestellt und trainiert. Die Teilnehmer erarbeiteten so für verschiedene Situationen Lösungsmöglichkeiten und erwarben Kenntnisse auch über den rein manuellen Bereich hinaus. Durch die verschiedenen Systeme, die vorgestellt wurden, konnte jeder Teilnehmer sein Wissen und Können erweitern und erhielt Einblicke in andere Kampfsportarten.

Nach der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer einig: Ein sehr informativer Lehrgang in angenehmer Atmosphäre. Nach der Ausgabe der Urkunden meldeten sich bereits Sportler für das nächste Jahr an.

Wir freuen uns auf ein erneutes Treffen im nächsten Oktober.

Präsident DWSB e.V.
H.-J. Goldmann