Lehrgänge

Der Lehrgang SV + Urlaub ist kein Angebot des Verbandes Deutschen Wu Shu Bund e.V.

Die Organisation und Durchführung liegt im Verantwortungsbereich von Thorsten.

Lehrgang Thorsten
Kontakt über Thorsten

30 Jahre Deutscher Wu Shu Bund e.V.

Rückblick:

Am 24.10.2015 veranstaltete der DWSB e.V. in Sankt Augustin einen Lehrgang aus Anlass des30jährigen Bestehens des Verbandes. Zu Beginn begrüßte der Präsident des DWSB e.V., Hans-Jürgen Goldmann, die aus dem Ausland und ganz Deutschland angereisten Kampfsportler und gab einen Überblick über den Ablauf der Veranstaltung. Heinz Reiners, Ehrenpräsident und eines der Gründungsmitglieder, führte in die Vergangenheit und schilderte die Gründung und die Weiterentwicklung des Verbandes.

Beim anschließenden Training vermittelten sieben Referenten an den jeweiligen Stationen Techniken aus verschiedenen Kampfsystemen. Durch die Vielfalt der angebotenen Techniken ergab sich für die 92 gemeldeten Teilnehmer des Lehrgangs ein interessantes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm. Ein Großteil der Kampfsportler waren Angehörige der Polizeien, der Justiz und des öffentlichen Dienstes. Nach der Urkundenübergabe und der Verabschiedung wurden noch zahlreiche Fachgespräche geführt und Erfahrungen ausgetauscht.

Hans-Jürgen Goldmann brachte bei der im Anschluss durchgeführten Lehrgangsbeurteilung seine Freude über den regen Zuspruch und die positiven Bewertungen der Veranstaltung zum Ausdruck.

Auf diesem Wege bedankt  sich der Vorstand des Deutschen Wu Shu Bundes e.V. bei allen Unterstützern, Helfern, Teilnehmern und Referenten für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.

H.-J. Goldmann

Präsident  Deutscher Wu Shu Bund e.V.

Die Bilder zum Lehrgang findet ihr unter Fotos.

L 22
Referenten Bundeslehrgang DWSB 24.10.15

——————————————————————————————————————————-

– Beendet –

Deutscher WuShu Bund e.V.

Der nächste Bundeslehrgang  findet am Samstag den 24. Oktober 2015  statt.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger schriftlicher Anmeldung möglich.

Interessenten wenden sich über ihren Vereinsleiter an den Deutschen Wu Shu Bund e.V.

Eine kurzfristige Anmeldung vor Ort ist nicht möglich.

————————————————————————————————————————————

– Beendet-

Rückblick:

Der Bundeslehrgang anlässlich des 30jährigen Bestehens des Deutschen Wu Shu Bundes e,V. und 20 Jahre Internationale Kampfsportseminare des PSV Mühlhausen war nicht nur sportlich ein großer Erfolg. Auch das abendliche gesellige Zusammensein beim Essen führte wie immer zu vielen interessanten Gesprächen. Es wurden alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Die ersten Anmeldungen für den nächsten Lehrgang im Herbst in St. Augustin (bei Bonn) wurden noch vor der Heimreise  abgegeben.

Foto: Lehrgangsteilnehmer am 25, April 2015 in Mühlhausen.

cropped-DWSB-24.png

– Beendet –

Bundeslehrgang des Deutschen Wu Shu Bundes e.V. am Samstag den 25. April 2015 von 09:00 Uhr – 15.30 Uhr

Ausrichter: PSV Mühlhausen, Thüringen

Jubiläumskampfsportseminar 2015 zum 30jährigen Bestehen des Deutschen Wu Shu Bundes e,V. und 20 Jahre Internationale Kampfsportseminare des PSV Mühlhausen.

Referenten:

Dr. Peter Jonscher, 8. Dan,

Hans-Jürgen “Goldi”  Goldmann, 8. Toan,

Dr. Michael Lange, 2. Dan

Lehrgangsgebühr: 20,– €

Verbandsmitglieder melden sich über ihren Trainer an.

Andere Kampfsportler melden sich direkt über den Ausrichter PSV Mühlhausen an.

Folge diesem Link http://psvmhl.bplaced.net/ zum PSV Mühlhausen